¡Bienvenido, España!

Coole Medienprojekte entstehen nicht nur in den Laboren der THB sondern derzeit auch in Berlin, Potsdam, Brandenburg und später dann auch in Spanien (Barcelona und Mataró). 4 Studierende des Fachbereichs Informatik und Medien und 10 spanische Studierende nutzen im International Media Camp (IMC) derzeit die Chance, Fotos, Videos oder 3-D-Scans für ihre diversen Teilprojekte aufzunehmen, um später damit gemeinsam in internationalen Teams Webseiten zu gestalten, Apps zu entwickeln, 3-D-Animationen oder Filme mit speziellen Effekten zu erstellen. Nebenbei lernen sie die jeweilige Partnerhochschule kennen, erweitern ihr Wissen in fachlichen Workshops, erkunden die Stadt Brandenburg/Havel oder besuchen den Studentenkeller.

Das IMC wird unterstützt mit Mitteln aus dem Fachbereich Informatik und Medien sowie dem Internationalisierungsfonds. Es wird gemeinsam mit dem TecnoCampus Mataró-Maresme durchgeführt. Ankunft und Einstieg haben reibungslos geklappt und die Studierenden sind schon mitten im kreativen Prozess. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.