Brandenburg trifft Brüssel

Seit Beginn des Wintersemesters arbeiten 16 Studierende des 1. Semesters BWL gemeinsam mit belgischen Teams an Themen wie "Office Management", "Young and Old" oder "Civil Society".

Am internationalen Projekt "Explore your Culture" ist von belgischer Seite die Hochschule Odisee in Brüssel beteiligt, wo normalerweise auch ein dreitägiger Abschlussworkshop stattfindet. Der wird nun von  Mittwoch bis Freitag virtuell absolviert. 45 Studierende aus Brüssel und Brandenburg an der Havel treffen sich im Internet und werten ihre Ergebnisse aus. "Es ist schade, dass wir dieses Jahr nicht reisen dürfen, doch auch virtuell wird es ein inspirierendes Ereignis für alle", sagt die Projektleiterin Annett Kitsche.