Berufsbegleitend BWL studieren: pauschale Anrechnung für Kaufleute im Groß- und Außenhandel

Studieren – und trotzdem weiter im Beruf bleiben? Seit dem 01. Juni 2017 ist die Einschreibung in den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang BWL für das Wintersemester 2017/18 möglich. Der Studiengang ist besonders attraktiv für Studierende mit einer kaufmännischen Ausbildung, denn für bereits erworbene Qualifikationen kann eine Anrechnung beantragt werden.

So werden beispielsweise für die Ausbildungsberufe Kauffrau/Kauffmann des Groß- und Außenhandels sowie für den Ausbildungsberuf Industriekauffrau/Industriekaufmann bis zu sechs Module pauschal angerechnet. Für die angerechneten Module muss dann keine Prüfung mehr abgelegt werden.

Der dreieinhalbjährige Studiengang bietet eine breit angelegte und berufsorientierte akademische Ausbildung. Es gibt zwei Besonderheiten: Das Studium ist modular aufgebaut und es können auch nur einzelne Studienfächer belegt werden. Im Rahmen des Studiums finden regelmäßige Präsenzveranstaltungen statt. Die Selbstlernphasen werden unterstützt durch zur Verfügung gestellte Studienmaterialien. Während der gesamten Studienzeit werden die Studierenden über eine Onlineplattform fachlich und organisatorisch betreut.

Kontakt:

Anett Wolf

E anett.wolf[@th-brandenburg.de

T 03381 355 - 793

www.th-brandenburg.de/berufsbegleitend-bwl

Print this pageDownload this page as PDF